Impressionen von der Abschlussfeier

In der festlich dekorierten Turnhalle begrüßte die Schulleitung zahlreiche Gäste, darunter Eltern, Geschwister und Freunde der Absolventinnen. Der Höhepunkt der Feier war natürlich die Zeugnisübergabe. 31 Sophies durften sich über eine Eins vor dem Komma freuen! Im Anschluss lud der Elternbeirat zu einem Sektempfang ein. Bei erfrischenden Getränken hatten die Gäste die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Erfolge der Absolventinnen zu feiern. Auch das traditionelle Luftballonsteigen durfte nicht fehlen. Gemeinsam ließen die Mädels die Ballons mit ihren Wünschen und Zukunftsträumen in den Abendhimmel steigen und setzten so ein symbolisches Zeichen für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Mitwirkenden – Band, Chor, Technikgruppe, Redner und Rednerinnen aus der Schulfamilie. Wir wünschen den Absolventinnen von Herzen alles Gute für den weiteren Lebensweg.